Das Team

Mission

Unsere Mission ist es, die Welt ein kleines bisschen gesünder machen! Mit unseren Produkten wollen wir allen die Möglichkeit geben, gesund, natürlich und dabei auch noch lecker zu frühstücken und das Leben von euch jeden Tag ein Stück gesünder zu machen. Dabei liegt es uns am Herzen, dass gesunde Ernährung sowohl mit Genuss verbunden und so einfach wie möglich ist, als auch in jeden Zeitplan passt.
Zu einer gesunden Welt zählt für uns natürlich viel mehr als gesunde Menschen. Die Situation unserer Umwelt beschäftigt uns sehr und wir haben den Anspruch, nicht nur so nachhaltig wie möglich zu arbeiten, sondern spenden auch sehr gerne 1% unseres Umsatzes für Projekte zum Schutz der Umwelt an die Organisation “1% for the Planet”.

Werte

Innovation
Unser gesamtes Team begeistert sich für Lebensmittel und arbeitet mit Leidenschaft an der stetigen Verbesserung unserer Produkte. Dabei entstehen immer neue Produkte und Sorten, die wir so lange verfeinern, bis wir absolut überzeugt von Geschmack, Qualität, Eigenschaften und Nährwerten sind. So wollen wir euch eine stetig wachsende Produktvielfalt für verschiedene Situationen, Vorlieben und Einsatzzwecke bieten.

Qualität
Unsere Nahrung ist der Treibstoff des Körpers, der die Grundlage für alle Funktionen des Körpers und die Leistungsfähigkeit bildet. Neuere wissenschaftliche Studien weisen darüber hinaus einen starken Einfluss der Ernährung auch auf das seelische und psychische Wohlbefinden nach. Dabei ist es nicht nur wichtig, wie viel du isst, sondern insbesondere natürlich was. Deswegen hat bei uns die Qualität und Zusammensetzung unserer Inhaltsstoffe oberste Priorität. So sind alle unsere Produkte bio-zertifiziert, kontrolliert glutenfrei, 100% natürlich, frei von Zusatzstoffen oder Zuckerzusatz, regelmäßig laborgeprüft und mit besonderer Sorgfalt regional verarbeitet.

Nachhaltigkeit
Nachhaltigkeit liegt uns sehr am Herzen und erhält glücklicherweise in letzter Zeit immer größere Bedeutung. Auch wir arbeiten in unserem Unternehmen stetig an der Umsetzung und Einhaltung einer nachhaltigen Arbeitsweise. Auf Grund bestimmter Vorschriften und Regularien (z. B. Verpackungseigenschaften) ist dies nicht immer vollständig umsetzbar. Langfristig haben wir uns aber selbstverständlich zum Ziel gesetzt, dass unsere Produkte in vollem Umfang nachhaltig sind. Dazu arbeiten wir stetig mit besonderer Aufmerksamkeit an neuen Lösungen für unsere Verpackungen und unseren Versand.

1% for the Planet 
Eine nachhaltige Arbeitsweise ist für uns untrennbar mit besonderer Rücksichtnahme auf unsere Umwelt verbunden. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit der Organisation “1% for the Planet” zusammenzuarbeiten. Dies ist eine globale Organisation, die ein Netzwerk von Unternehmen, Non-Profit-Organisationen und Einzelpersonen führt, die sich für einen gesünderen Planeten einsetzten. Sie wurde im Jahr 2002 von Yvon Chouinard, Gründer von Patagonia und Craig Mathews, ehemaliger Besitzer von Blue Ribbon Flies, gegründet. 1% for the Planet besteht aus mehr als 1.200 Mitgliedsunternehmen und tausenden von anerkannten gemeinnützigen Partnern in mehr als 40 Ländern.

So geben wir und andere Marken, deren Produkte und Dienstleistungen das 1%-for-the-Planet-Logo aufweisen, 1% des jährlichen Umsatzes an gemeinnützige Organisationen zum Schutz der Umwelt ab. Dabei wählen wir selbst die Organisation, das bzw. die Projekt/e und die Verwendung des Geldes aus. Das heißt, dass Ihr mit jedem Kauf eines Seedheart-Produkts unserem Planeten etwas Gutes tut!
Seit 2002 haben Mitglieder mehr als 150 Millionen Dollar an den Planeten zurückgegeben. Wir sind stolz und glücklich, mit Seedheart Teil von 1% for the Planet zu sein. Falls du noch mehr erfahren möchtest schau einfach auf www.onepercentfortheplanet.org vorbei.