Das Power-Frühstück!

Es gibt viiiiiiele Müslis. Sie bestehen in der Regel aus Getreide, aus "Füllstoffen" (z.B. Rosinen) und sind noch dazu mit jeder Menge künstlichem Zucker zersetzt. Nicht mit uns...


Seedheart ist anders!

Wir setzen auf hochwertige Bio-Zutaten und verbinden besondere Saaten, Kerne und Beeren ("Superfoods") zu einem leckeren und abgestimmten Gesamtmix. Das schmeckt nicht nur, sondern trägt auch zu einer gesunden Ernährung bei. Denn Seedheart ist reich an Nähr- und Ballaststoffen, Proteinen sowie Vitaminen und enthält essenzielle Omega-3- und Omega-6-Fettsäuren.

Mehr über unsere Zutaten >

Wie isst man das?

Seedheart schmeckt pur, mit Joghurt oder als Topping. Unser Tipp: mit Soja-, Kokos-, Mandel- oder Hafermilch und frischen Früchten genießen – im Gegensatz zu Müsli behält Seedheart auch in Milch seinen leckeren Crunch! Für einen etwas softeren Biss kann unser Mix aber auch eingeweicht werden.

Unsere Sorten >


Die Idee zu Seedheart

Die Idee zu Seedheart entstand quasi "On the road". Mit einem Campervan fuhr Tobias 2013 durch Australien und Neuseeland. Und lernte dort eher zufällig eine neue (und doch irgendwie altbewährte) Art der Ernährung kennen. "Superfood-Rohkost": Frühstücksmischungen aus Saaten, Kernen und (manchmal auch) Beeren. Als regelmäßiger Müsli­esser hat er das natürlich probiert und war sofort total begeistert! Der leckere Geschmack, der knackige Crunch und noch dazu das gute Gefühl, sich dank gesunder Ernährung topfit und gleichzeitig auf unbeschwerte Art gesättigt zu fühlen. Doch kaum zurück in Deutschland, fand er wieder nur herkömmliche Müslis in den Regalen der Supermärkte, Reformhäuser und Bio-Läden, wollte aber auf sein neues Power-Frühstück nicht mehr verzichten. Als begeisterter Müsli- und Sport-Fan kam Tilman dazu (> Über uns).


Gemeinsam kreierten wir kurzerhand unsere eigenen “Superfood-Mixes“. Die Idee und die ersten eigenen Mischungen kamen auch bei unseren Freunden richtig gut an. So wurde die Idee (und unsere Leidenschaft) immer größer und wir suchten und fanden schließlich passende Partner, mit denen sich unsere Vorstellung des eigenen Power-Frühstücks auch für den Handel und für Euch / alle Seedies umsetzen ließ. Das ist also Seedheart: "100% Natural Raw Vegan Paleo Powerfood" in Bio-Qualität.

Mehr über unsere Sorten >